Teilnahmebedingungen Präventionssport

Um an unseren Präventionskursen teilzunehmen müssen Sie nicht Mitglied im Gesundheitssportverein Mainz e.V. werden.

1. Anmeldung

Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt schriftlich. Bitte geben Sie bei einer Anmeldung Name, vollständige Adresse, Kursnummer, Krankenkasse, sowie eine Telefonnummer unter der Sie tagsüber erreichbar sind an.

2. Kursgebühr

Die Kursgebühr kann per Rechnung bezahlt oder per  Einzugsverfahren abgebucht werden. Erst nach erfolgter Anmeldung und Zahlungseingang sind Sie angemeldet.

3. Teilnehmerzahl

Der Gesundheitssportverein Mainz e.V. behält sich vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl Kurse ersatzlos zu streichen. Bereits bezahlte Kursgebühren werden rückerstattet.

4. Wartelisten

Bei erhöhter Nachfrage nach einem Kurs besteht die Möglichkeit über eine Warteliste bis zum Kursbeginn nachzurücken. Einen Rechtsanspruch zur Teilnahme ergibt sich aus der Aufnahme in die Warteliste nicht.

5. Rücktritt

Ein Rücktritt kann bis zwei Wochen vor Kursbeginn ohne Angabe von Gründen oder mit ärztlichem Attest bis Kursbeginn, schriftlich erfolgen. Bezahlte Kursgebühren werden erstattet. Rückerstattungen aus anderen Gründen oder nach Kursbeginn sind nicht möglich.

6. Teilnahmebestätigung

Im Anschluss an jeden Kurs erhält jeder Teilnehmer, bei regelmäßiger Teilnahme (80%) eine schriftliche Bestätigung zur Abrechnung mit den Krankenkassen.