Teilnahmebedingungen Rehabilitationssport

Für alle gesetzlich Versicherten ist eine entsprechende Genehmigung des Arztes, sowie die hierzu erforderliche Genehmigung der Krankenkasse Voraussetzung für die Übernahme der Behandlungskosten für die einzelnen Stunden. Bei Personen ohne entsprechende Kostenübernahme werden diese Kosten zusätzlich in Rechnung gestellt.

Die Mitgliedschaft im Gesundheitssportverein Mainz e.V. ermöglicht Ihnen die Teilnahme am Gesundheitssport, Rehabilitationssport und Gerätetraining. Lesen Sie hierzu bitte unsere Beitragsordnung. (Als Download unter „Formulare“ oder direkt im Gesundheitssportverein Mainz e.V. erhältlich)

1. Anmeldung

Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt schriftlich. Bitte geben Sie bei einer Anmeldung Name, vollständige Adresse, Kursnummer, Krankenkasse, sowie eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.

2. Teilnahme an Kurse

Nach einem gesundheitlichen Eingangscheck emfpehlen wir Ihnen, welcher Kurs für Sie in Frage kommt. Uns ist es sehr wichtig, dass Ihre gesundheitliche Verfassung bei der Teilnahme am Kurs berücksichtigt und entsprechend darauf eingegangen wird.

3. Teilnehmerzahl

Der Gesundheitssportverein Mainz e.V. behält sich vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl Kurse ersatzlos zu streichen.

4. Wartelisten

Bei erhöhter Nachfrage nach einem Kurs besteht die Möglichkeit über eine Warteliste bis zum Kursbeginn nachzurücken. Einen Rechtsanspruch zur Teilnahme ergibt sich aus der Aufnahme in die Warteliste nicht.